Gestalttherapie (HPG)
    Willkommen     |     Angebot     |     Zur Person     |     Die Praxis   |     Impressum
 


Ute Sümenich

Gestalttherapeutin (HP)

Schillerstr. 30
60313 Frankfurt am Main
069 - 13 02 48 02
ute.suemenich@t-online.de
 
Zur Person

1950 in Lübeck geboren
Wirtschaftsdolmetscherin
Studium an der FU Berlin (Ethnologie, Psychologie, Religionswissenschaften, M.A.)
Heilpraktikerausbildung (s. Impressum)
Ausbildung zur Gestalttherapeutin am Therapeutischen Institut Berlin (TIB)
Seit 2003 in eigener Praxis in Frankfurt am Main


Nach der Bewältigung persönlicher Herausforderungen war es mir ein besonderes Anliegen, die Gestalttherapie, die mir selbst sehr geholfen hatte, als meine Therapie-methode anzuwenden.

Gestalttherapie ist für mich vor allem eine innere Haltung - mir selbst, dem Leben und anderen gegenüber. Diese Haltung zeichnet sich aus durch das authentische Wahrnehmen der Umwelt und des Innenlebens. Indem ich ohne Wertung (Beurteilung) annehme und akzeptiere, was mir begegnet, können heilsame Impulse für Veränderung entstehen.

Diese heilsamen Impulse haben in mir in den letzten Jahren einen kreativen Schub bewirkt, der sich u.a. über die Fotografie ausdrückt. Vielleicht haben Sie ja Lust, einmal einen Blick zu riskieren: www.visual-energy.net